Distribution

PR & Marketing

Trade Marketing


Im Bereich Trade-Marketing greift flashpoint auf eine Vielzahl verschiedener Abverkaufs-Tools zurück. Dabei reicht das Portfolio von der eigenen Fachhandelszeitung flashpointNEWS über Aktionsmailings und Bannerwerbung in B2B-Shops bis hin zu individuellen Maßnahmen und Konzepten zur Erhöhung der Aufmerksamkeit. Darüber hinaus hilft flashpoint seinen Handelspartnern auf Wunsch bei Planung, Gestaltung und Produktion ihrer Werbemedien. Der Distributor unterstützt große Handelsketten, indem er veranlasst, dass sie in Großmärkten beworben werden, prominent auf Flyern stattfinden oder Zugang zu den Sonderflächen erhalten.


Public Relations


flashpoint nutzt das Potenzial der PR als Kommunikationsweg und Instrument zur strategischen Zielgruppenansprache. Durch ein kompetentes internes PR-Team sowie externe Dienstleister steigert der Distributor die Bekanntheit der Produkte in der breiten sowie speziellen Öffentlichkeit. Neben der Betreuung der Fach-, Handels- und Publikumspresse halten Kompetenzträger TV, Radio und Onlinemedien im Blick. Die Informations- und Imagefunktion der PR koppelt flashpoint synergetisch mit klassischen Maßnahmen wie zum Beispiel länderübergreifenden Messen.


Marketing


Der Marketingservice basiert auf langjähriger Erfahrung und fundierter Kenntnis des deutschen Marktes sowie der deutschen Presselandschaft. In enger Absprache mit seinen Partnern gestaltet flashpoint Marketingkampagnen, die durch Kreativität und Einfallsreichtum bestechen. Besonders wichtig ist dabei der individuelle Auftritt des Produkts und das Herausarbeiten spezifischer Alleinstellungsmerkmale. Unkonventionelle Aktionspläne leben durch Fantasie und Begeisterung und setzen nicht immer ein hohes Budget voraus. Der Vollsortimenter plant nicht nur das strategische Konzept, um eine optimale Langzeitwirkung zu erreichen, sondern führt die abgeleiteten Aufgaben und Ziele auch operativ durch. Kooperationen mit bekannten Unternehmen, Einrichtungen und Medien erweitern die Zielgruppe und schaffen einen ausbalancierten Marketingmix.


Community-Management


Foren, Fansites oder Social Networks – in der heutigen Zeit verfügen Konsumenten über ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sich über Produkte zu informieren und auszutauschen. Ein spezialisiertes Community-Team betreut diese Brennpunkte und festigt nicht nur die Beziehung der Endkunden zum Produkt, sondern reagiert darüber hinaus frühzeitig auf Fragen und Probleme.